Zahlreiche Ehrengäste und viele VertreterInnen der Feuerwehren durfte OBR Gerald Klemenschitz bei diesjährigen Herbstdienstbesprechung  des BFKDO-EU begrüßen. Neben den Berichten über die geleistete Arbeit der Stabsmitglieder referierte der Ausbildungsleiter des Roten Kreuzes - Bezirksstelle Eisenstadt, Robert Csukovits, über aktuelle und künftige Kooperationen des Roten Kreuzes und der Feuerwehren. 

 

OBR Gerald Klemenschitz stellte das Konzept „BFKDO-EU Neu“ vor. Er präsentierte das BFKDO als Dienstleister für die Wehren des Bezirkes. Die Funktionsträger der Feuerwehren sollen künftig verstärkt in die Meinungs- und Entscheidungsfindung eingebunden werden.

Ein Höhepunkt der Veranstaltung war die Ernennung der in diesem Jahr zurückgetretenen Kameraden BR Josef Fröch und OBR Bernhard Strassner in Ehrenfunktionen. So wurde Josef Fröch zum Ehrenbrandrat und Bernhard Strassner zum Ehrenbezirksfeuerwehrkommandanten ernannt.

Wir gratulieren herzlich!

Fotos der Herbstdiensbesprechung

Wir auf Facebook

LSZ-Info