Der erste Bezirksfeuerwehrtag unter der neuen Führung fand gestern, am 1. März 2019 in Oslip statt. Knapp 40 Kommandanten, Abschnittsreferenten und Mitglieder des Bezirksstabes diskutierten aktuelle Themen wie zB das neue Feuerwehrgesetz. In einer Gruppenarbeit wurden Vorschläge für die neue Organisation des Informationsaustausches innerhalb des Bezirkes ausgearbeitet. Auch die personelle Besetzung des Bezirksstabes konnte mit 1. März abgeschlossen werden. So wurde ABI Harald Heintz, zusätzlich zu seiner Funktion des Abschnittskommandanten, zum Referenten für Feuerwehrtechnik ernannt und HBI Markus Jenakovits wurde Referent für Atem- und Körperschutz. Mit Julia Julia Ivancsits haben wir endlich auch eine Frau im Bezirkskommando - Julia wurde zur Bezirksreferentin für Feuerwehrjugend ernannt.

LSZ-Info