Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/home/bfkdo-eu_at/www/newdesign/templates/lfv_template_0010/functions.php on line 180

Rund 300 Bäume wurden in Herbstferien von den Feuerwehrjugendlichen des Bezirkes in den Gemeinden gepflanzt. Damit setzten die Jugendlichen ein eindrucksvolles Zeichen, dass ihnen ihre Zukunft und vor allem der Klimaschutz ein wichtiges Anliegen ist. Es freut uns besonders, dass alle Feuerwehren mit ihren Feuerwehrjugendgruppen teilgenommen haben!

FJLA Gold Bewerb 2020 unter COVID-19 Sicherheitsvorschriften erfolgreich absolviert!
Wir dürfen allen 30 Feuerwehrjugendlichen aus den Bezirken Eisenstadt-Umgebung, Rust und Eisenstadt zu ihren erfolgreichen Leistungen gratulieren!
Spezieller Dank für die faire Bewertung gilt unseren Bewertern !
Es hat uns sehr gefreut seitens des BFKDO EU BFKDT OBR Gerald Klemenschitz (war auch als Bewerbsleiter Stv. tätig), BFKDT Stv. Günter Prünner und unsere beiden...

Weiterlesen ...

Die Bewerbsleitung unter BFJR HBI Julia Ivancsits und BM Yannic Sommer bedanken sich bei allen Bewertern für die Unterstützung beim diesjährigen Wissenstest! Um unseren Bezirkskommandanten zu zitieren:„Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Maßnahmen“ durften wir in unserem Bezirk den Wissenstest in kleinen Gruppen in den Feuerwehren vor Ort abnehmen und sind trotz dem Lockdown und dem damit verbunden Übungsstillstand von den Leistungen der Jugendlichen mehr...

Weiterlesen ...

210 Jugendfeuerwehrmitglieder traten am 7. April 2018 zum Wissenstest des BFKDO-EU in Müllendorf an. Alle BewerberInnen konnten die gestellten Aufgaben zur vollsten Zufriedenheit der 30 BewerterInnen erledigen. Unser Dank gilt, neben den jungen Feuerwehrmitgliedern, den JugendbetreuerInnen, die hervorragende Arbeit machen und somit einen wertvollen Beitrag für die Zukunft der Feuerwehren leisten.

Fotos vom Wissenstest

 

Mehr als 70 Feuerwehrjugendmitglieder des Abschnittes trafen sich am 17. März 2018 in Steinbrunn zur Abschnittsübung. Aufgrund der unwirtlichen Wetterbedingungen wurde die Übung in den Räumlichkeiten des Altstoffsammelzentrums verlegt. Die Jugendlichen konnten in sieben Stationen ihr bisher Erlerntes in praktischen Übungen unter fachkundiger Anweisung der Jugendbetreuer anwenden. 

Weitere Fotos

LSZ-Info