Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/home/bfkdo-eu_at/www/newdesign/templates/lfv_template_0010/functions.php on line 180

Am Abend des 08.11.2019 fand in Zillingtal, in der Wohnausanlage B-Süd, die diesjährige Abschnittsübung des Bezirks Eisenstadt-Umgebung, Abschnitt 3 statt.
An dieser Großübung nahmen neben der Feuerwehr Zillingtal, die Feuerwehren Klingenbach, Siegendorf, Steinbrunn, Wulkaprodersdorf, Zagersdorf und die Stadtfeuerwehr Eisenstadt teil. Unterstützt wurden die Feuerwehren vom Arbeitersamariterbund und vom Netz Burgenland. Als Szenario wurde ein Kellerbrand in einem der Wohnblöcke angenommen, der sich weiter auszubreiten drohte. Auch befanden sich vermisste Personen im Keller, die es zu retten galt. In koordiniertem Zusammenwirken wurden von Atemschutztrupps vermisste Personen gerettet und von Löschmannschaften Hunderte Meter Schlauchleitungen verlegt, um ausreichend Löschwasser am Einsatzort zu haben.

LSZ-Info